Obwohl alles anders war als sonst, begrüßte die Davertschule ihre neuen Mitschüler mit allem was möglich war. Der gemeinsame Gottesdienst sowie die anschließende Einschulungsfeier fanden draußen auf dem Schulhof statt. Mit Abstand und Maske konnten alle gemeinsam teilnehmen. Die neuen Erstklässler saßen gepannt zwischen ihren nicht weniger aufgeregten Eltern und lauschten den Darbietungen der Klassen 2, 3 und 4. Ein Buchstabenrap, ein Gedicht und ein englisches Stück standen auf dem Programm. Die Kinder wurden dann klassenweise von ihren Lehrerinnen und ihren Paten durch das jubelnde Spalier zur ihrer ersten Unterrichtsstunde begleitet.

Wir wünschen allen einen guten Start in dieser besonderen Zeit!

Einschulungsfeier 2020 Einschulungsfeier 2020