Ganz unter diesem Motto stand heute der Einschulungsgottesdienst der Davertschule.

Endlich war es soweit..., die neuen Erstklässler und ihre Eltern, Großeltern, Paten und weitere Gäste trafen bei herrlichem Wetter auf dem Schulhof ein und nahmen zunächst mit den Zweitklässlern am gemeinsamen Gottesdienst teil. Alle sind willkommen und wir halten zusammen stand im Vordergrund des lebendigen Gottesdienstes.

Nach dem Gottesdienst kamen die Klassen 3+4 dazu und zeigten gekonnt ihr einstudiertes Programm. Einige Kinder waren schon ganz aufgeregt und neugierig und wollten natürlich auch in ihre Klasse. Die Paten riefen ihre neuen Patenkinder auf und brachten sie mit den Klassenlehrerinnen Frau Bub und Frau Jungermann durch den Spalier in die Klassen. Endlich hatten sie ihre erste Schulstunde. Die Eltern wurden, wie immer vom Förderverein mit frischen Getränken versorgt und warteten gespannt auf ihre Kinder.

Allen Erstklässlern einen tollen Start in eine schöne Grundschulzeit!!!