Warum ist das Sportfest eigentlich ein Fest? Auf diese Frage antworteten einige Kinder: Weil wir alle zusammen als Schule zusammen Sport machen und weil wir hier auch spielen können. So war es dann auch. Bei bestem Wetter tarfen wir uns auf dem Sportplatz und wurden schon von den Sporthelfern und Helferinnen der Realschule Senden empfangen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmtanz ging es los. Während der Durchläufe an den Stationen Weitsprung, 50m Lauf, Werfen und 8-15 Minuten Lauf blieb allen Kindern genug Zeit für Pausen, Spielen an verschiedenen Stationen und für einen Besuch an der Saftbar. Zum Schluss fand noch ein kleiner Wettkampf statt, wobei die einzelnen Klassen in den Jahrgängen gegeneinander antraten.
Zurück am Schulhof gab es noch eine verdiente Überraschung vom Förderverein. Es gab Eis für alle. Geduldig (vielleicht auch müde;)) standen alle ruhig an, um sich ihr Eis abzuholen.
Vielen Dank an den Förderverein und an die Sporthelfer für ihren Einsatz!